top of page
  • AutorenbildAndrea Dietz

Das Mädchen aus Brooklyn von Guillaume Musso

Aktualisiert: 15. Feb. 2020

Inhalt


Das Mädchen aus Brooklyn: Raphael steht kurz vor der Hochzeit mit seiner großen Liebe Anna, als diese spurlos verschwindet. Bei der Suche nach Anna, stößt Raphael auf die unglaubliche Vergangenheit seiner Zukünftigen. Nach und nach offenbaren sich immer weitere Geheimnisse, doch Anna bleibt weiter unauffindbar. Raphael wird von seinem guten Freund und ehemaligem Ermittler Marc bei der Suche unterstützt. Gemeinsam verlieren sie nicht die Hoffnung Anna wieder finden zu können ...


Meinung


"Das Mädchen aus Brooklyn" ist mein erstes Buch von Guillaume Musso. Die Story steigt sofort ins Geschehen ein, die Hauptpersonen werden vorgestellt und die Handlung nimmt schnell Fahrt auf. Im Mittelteil wird es etwas zäh. Allerdings bleibt es weiter spannend und man möchte erfahren was es mit Anna wirklich auf sich hat und warum sie verschwunden ist. Der Schluss trumpft mit einer unerwarteten Wendung auf und ist damit für mich perfekt und bietet dem Buch einen tollen Abschluss. Ein schlauer Schachzug des Autors ist der kleine Theo, der Sohn von Raphael. Er sorgt für einen gewissen "Niedlichkeitsfaktor" und macht die Charaktere Raphael und Marc ungemein sympathisch. Wer sich so liebevoll um einen kleinen Jungen kümmert, der kann nur etwas Gutes im Sinn haben.

Einen besonderen Touch, der fast schon ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen lässt, bekommt das Buch durch den deutlichen französischen Einfluss. Die Geschichte ist mit liebevollen Details ausgestattet, die Sprache ist fein, aber nicht übertrieben.

Das Cover ist für mich kein besonderes Highlight. Es sagt wenig aus und hat mich persönlich nicht besonders angesprochen. Zum Kauf des Buches hat mich viel mehr der bekannte Autor animiert.

Ich habe mein Buch direkt an eine Freundin zum Lesen weitergegeben. Ich bin gespannt wie sie es findet. Für mich steht fest, dass "Das Mädchen aus Brooklyn" bestimmt nicht mein letztes Buch von Guillaume Musso war.


Fazit


Fast alle Däumchen hoch für "Das Mädchen aus Brooklyn" von Guillaume Musso!

Alle weiteren Informationen zum Buch, sowie eine Bestellmöglichkeit findest du hier.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page